Top-Anbieter von Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien in China - LYTH
Über uns | Seitenverzeichnis | Kontakt
EnglishFrançaisDeutschItalianoРусскийEspañol
 Übersetzung bearbeiten

95% von Menschen kennen den Grund für die Wahl von 3,2-V-Lithium-Eisenphosphat-Batterien für solare Straßenlaternen nicht

» Unser Blog » 95% von Menschen kennen den Grund für die Wahl von 3,2-V-Lithium-Eisenphosphat-Batterien für solare Straßenlaternen nicht

95% von Menschen kennen den Grund für die Wahl von 3,2-V-Lithium-Eisenphosphat-Batterien für solare Straßenlaternen nicht

August 19, 2020

95% von Menschen kennen den Grund für die Wahl von 3,2-V-Lithium-Eisenphosphat-Batterien für solare Straßenlaternen nicht

Mit der weltweiten Anwendung von Solarenergie in größerem Umfang, Es gibt immer mehr Hersteller von Solarstraßenlaternen, Viele Hersteller verfolgen einfach kommerzielle Interessen, und nicht zu viele Technologiepatentreserven. Viele Hersteller basieren auf Erfahrungen aus der Vergangenheit oder der Verwendung von kolloidalen 12-V-Blei-Säure-Batterien, und wir(LYTH-Luoyang Tianhuan Energietechnologie Co., GMBH) habe die Führung bei der Verwendung von übernommen 3.2V Lithiumeisenphosphatbatterie (LiFePO4 Akku) als Solar-Straßenlaternenbatterie.

Beginnen wir mit ein paar Gerüchten auf niedriger technischer Ebene.

  • Solare Straßenlaternen mit 12-V-Batterien sind heller als 3,2-V-Lithiumeisenphosphat-Batterien. Lassen Sie mich nun eine sehr vernünftige Frage stellen: das ist heller: Scheinwerfer für Autos oder Beleuchtung für Häuser? Autoscheinwerfer sind normalerweise 12V oder 24V, Hausbeleuchtung ist 220V, und ein sehr niedriger technischer gesunder Menschenverstand sagt uns, dass Helligkeit und Spannung nicht direkt miteinander zusammenhängen.
  • 3.2V Die LiFePO4-Batteriestruktur ist zu einfach. Die 3,2 V sind etwas einfacher als das 12 V-System, aber das ist nicht der Punkt. Wie wir alle wissen, LiFePO4 in Reihe an 12V anschließen, Die vier Zellen müssen geschützt und ausgeglichen werden, Dies erfordert jedoch ein hohes Maß an Konsistenz zwischen den vier in Reihe geschalteten Zellen, und ein höheres Maß an Temperaturkonsistenz für jede Zelle.– Das ist mit Solarleuchten im Freien schwer zu garantieren. Ja, Sie können dies mit einem teuren BMS-System tun, wenn es sich um einen Laptop für den Innenbereich oder ein Elektroauto für den Außenbereich handelt, Aber es reicht nicht einmal für einen Schutzchip für ein Solarlicht, das in der Region ein paar hundert Dollar kostet. Außerdem verwenden Lithium-Eisen-Batterien meist Stufenbatterien und sogenannte B-Grade-Batterien (A-Grade waren mehr als 3 mal den Preis für Blei-Säure seit Jahren und werden wahrscheinlich nicht in großer Zahl übernommen). Ganz zu schweigen von der Batteriekonsistenz.

    Deshalb, Die einfache Struktur erfordert keinen Querschnittsschutz. 3,2-V-Lithium-Eisenphosphat-Solar-Straßenlaternenbatterien bieten eine beispiellose Gelegenheit, 6 Jahre des Testens, Die Ausfallrate ist sogar viel niedriger als bei den städtischen Straßenlaternen. Apropos, Die Energiedichte von ternären Lithiumbatterien ist groß, Die meisten von ihnen werden jedoch hauptsächlich für Produkte für den Innenbereich verwendet (Laptops, wiederaufladbare Batterien, etc.) und sind nicht für den Außenbereich geeignet.

    Die Entflammbarkeit und Explosion selbst kann kontrolliert werden (mit Ausnahme von Samsung), aber nur bei ausreichenden BMS-Kosten (Tesla), was die Lampen offensichtlich nicht haben. So, PV-Straßenlaternen explodieren in Flammen mit 12-V-Lithium-Ionen-Batterien (NCM-Batterie). Eine durchgebrannte Lampe kann ausgetauscht werden, und wenn es sich im Wald entzündet, Der Hersteller und Ingenieur wird nicht einfach Geld verlieren.

  • 3.2V Lithiumeisenphosphat-Batteriestrom ist zu hoch, brennt den MOS und die Drähte aus. Dieser Standpunkt ist sehr lustig, weniger als hundert Watt, jetzt der MOS mit hoher Leitfähigkeit, IGBT-Technologie, Die Kosten sind sehr gering, der Strom in 50A aber nur ein paar Dollar, ganz zu schweigen vom Draht, insgesamt Dutzende Zentimeter langer Draht, Sie haben nicht einmal den Mut, sich ein wenig zu verdicken? Es sollte die Trägheit einer langfristig mangelhaften Verarbeitung bei der Arbeit sein.
  • 3.2Die V-Lithium-Eisenphosphat-Batterie ist nicht für die intelligente Konstantstromsteuerung und die Verfolgung maximaler Leistungspunkte geeignet. Bevor Sie diesen Punkt widerlegen, Ich beginne mit ein bisschen technischem gesunden Menschenverstand: Die Spannungsschwankung zwischen Voll- und Entleerung des 3,2-V-LiFePO4-Akkus ist sehr gering, und die Hauptkapazitätsfreigabe ist zwischen 2,9 V und 3,3 V konzentriert, fällt genau in den Sperrschichtspannungsbereich der weißen LEDs – Das ist Gottes Plan.” Quantenverschränkung”. Selbst wenn die volle Leistung zum Ansteuern weißer LEDs verwendet wird, wird die maximale Nennleistung der LEDs nicht überschritten, Daher ist die PWM-Steuerung ausreichend, ohne dass ein Konstantstromantrieb mit hoher Ausfallrate hinzugefügt werden muss. Zweitens, über intelligente Steuerung und maximale Leistungspunktverfolgung (MPPT), Meiner Ansicht nach, Es wurde entwickelt, um die hohen Kosten für Batterieplatten und Batterien zu senken, Nur einige Leute haben immer noch das Gefühl, dass die Geschichte von PV noch nicht zu Ende ist, Die Geschichte des Controllers ist noch nicht fertig, Das ist Aktiendenken. Neue Energiesubventionen sind im Grunde genommen nicht mehr in Betrieb, Lithiumbatterien und Batteriepaneele waren heute in diesem Ausmaß billig – Lichtmasten nicht gezählt, das ist, der Preis der Verlegung 20 Meter Kabel, während jede Straßenlaterne mindestens braucht 50 Meter Kabel.

    Mit diesem zugrunde liegenden Algorithmus, wenn die Sonnenkollektoren unter 30 $ / Watt liegen, Die optische Tracking-Technologie wird verschrottet, unter $ 2,5 / Watt MPPT (maximale Leistungspunktverfolgung) macht keinen Sinn, und jetzt liegt es unter 0,35 USD / Watt, Die Kabel sind verschrottet, und staatliche Subventionen sind völlig unnötig.

    Hersteller können die Designanforderungen nicht verkaufen und sich für MPPT-Storytelling entscheiden, Fügen Sie direkt und einfach einige Batterietafeln hinzu, die billiger und zuverlässiger sind. Intelligente Steuerung ist das gleiche, Die meisten Solarstraßenlaternen sind in rückwärtigen Bereichen installiert, Ich glaube nicht, dass die Wartungsarbeiter in den Bergdörfern jeden Tag mit einem Handy Dutzende von Kilometern Bergstraßen laufen lassen, um die Lichtsteuerungszeit anzupassen, eher wie Pseudo-Nachfrage, da ist diese Zeit, Erhöhen Sie die Batteriekonfiguration, um mehr Geld und Aufwand zu sparen – entweder die Technologie nicht verstehen oder den Controller zu einem hohen Preis verkaufen.

    Ich werde die Vorteile einer einzelnen 3,2-V-Lithiumeisenphosphatbatterie beschreiben.

  • Die Batterie hat keine Ausgleichsprobleme, Das Leben kann mehr sein als 15 Jahre. Weil die Lithium-Eisenphosphat-Batterien klar sind, da die Hersteller von Elektrofahrzeugen fast alle börsennotierten Unternehmen sind, bis 3C Entladungsintensität. Wird in Straßenlaternen verwendet, nur 0,1-0,3C Ladestärke, das Auto mit 8 Jahre, 15 Jahre auf der Solar Straßenlaterne ist absolut kein Problem.
  • Der Regler und die Lampenperlen sind direkt miteinander verbunden, Die Zuverlässigkeit wird stark verbessert, Das Installationsprogramm muss nur einen Gleichstromstecker anschließen.
  • Viel bessere Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen, Photovoltaik-Straßenlaternen an sonnigen Tagen funktionieren gut, Der Schlüssel ist, die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen an Regentagen zu sehen. Die Argumentation ist einfach, Der photovoltaische Effekt beruht auf der Lichtintensität, um elektrisches Potential zu erzeugen (Stromspannung), in Laienbegriffen, bergauf fahren, Hängst du den ersten oder vierten Gang?? 3.2V an Regentagen unterbricht die schwache Stromladung nicht.
  • Schauen Sie sich die Summenformel von LiFePO4 an, Lithium-Ionen-Batterien enthalten keine Schwermetalle, Keine knappen Ressourcen, wird zweifellos eine billige und saubere Energiespeicherbatterie. Das Kobalt im ternären Lithium ist sehr selten, und die Kosten für Kobaltsalze haben sich allein im letzten Jahr verdreifacht. Endlich, Es gibt viele Leute, die fragen werden, ob alles seine zwei Seiten hat, dann spreche ich auch über ein paar Nachteile der 3,2-V-Lithium-Eisenphosphat-Batterie. Die Verkabelung muss dicker sein, und wir verwenden sogar Stecker in Militärqualität. Hohe Anforderungen an Supply Chain Management und Produktionsanlagen, beispielsweise, Hersteller von Lithiumeisenphosphatbatterien sind in der Regel börsennotierte Unternehmen. Unsere Lithiumeisenphosphatbatterien verwenden die Boost-Technologie und sind in Bezug auf die Kosten für Blei-Säure-Batterien nahezu gleich oder niedriger geworden. Dies stellt eine große Bedrohung für die traditionellen Hersteller von Blei-Säure-Batterien dar.

    Diese Punkte, in einem Wort, die Nachfrage nach der niedrigen Ausfallrate, langes Leben, Kosteneffektivität, ist der wahre Schmerz der PV-Straßenlaternenindustrie im Laufe der Jahre. Wir verwenden sechs Jahre, Dutzende Millionen Tests von Solarstraßenlaternenprojekten, um zu beweisen und sicher zu sein, dass die Wahl von 3,2 V Lithiumeisenphosphat die Zukunft ist.

    Zusammenfassend, Die 3,2-V-Lithiumeisenphosphatbatterie ist allmählich zum Trend des Augenblicks geworden, viele sehr kleine inländische Fabriken, ohne technische Hintergrundbedingungen, ahmen Sie einfach diesen technischen Weg nach, Ausfallrate und Wirtschaftlichkeit, Die Lebenserwartung ist bereits weitaus besser als bei anderen 12V-Produkten. Hier schreiben, Ein einziger Abschnitt des Lithium-Eisenphosphat-3,2-V-Mikrogitters hat begonnen, Dank an alle 3,2 V Lithium-Eisenphosphat-Peers, Wir arbeiten zusammen, um das Kabel zu schneiden, mit der Sonnenbedeckung anstelle der letzten fünf Kilometer netzunabhängigen Außenbereichs.

     

    Luoyang Tianhuan Energietechnologie Co., LTD www.lythbattery.com info@lythbattery.com Skype: nbcell1998

 

Vielleicht magst du auch

  • Adresse:Wissenschafts- und Technologiepark der Provinz Henan,luo langer Bezirk,Luoyang Stadt,China.

    Telefon:+86 18505883860
    Skype:nbcell1998
    Email:info@lythbattery.com
    www.lythbattery.com

Top Lithium Iron Phosphate Battery Supplier in China - LYTH

95% of people don’t know the reason for choosing 3.2V lithium iron phosphate batteries for solar street lights

» Our Blog » 95% of people don’t know the reason for choosing 3.2V lithium iron phosphate batteries for solar street lights

95% of people don’t know the reason for choosing 3.2V lithium iron phosphate batteries for solar street lights

August 19, 2020

95% of people don’t know the reason for choosing 3.2V lithium iron phosphate batteries for solar street lights

With the global application of solar energy more widely, there are more and more solar street light manufacturers, many manufacturers are simply in the pursuit of commercial interests, and not too much technology patent reserves. Many manufacturers based on past experience or the use of 12V colloidal lead-acid batteries, and we(LYTH-Luoyang Tianhuan energy technology Co., LTD) have taken the lead in the use of 3.2V lithium iron phosphate battery (LiFePO4 battery) as a solar street lamp battery.

Let’s start with a few low-level technical level rumors.

  • Solar street lights using 12V batteries are brighter than 3.2V lithium iron phosphate batteries. Now let me ask a very common-sense question: which is brighter: headlights for cars or lighting for homes? Car headlights are usually 12V or 24V, home lighting is 220V, and very low-level technical common sense tells us that brightness and voltage are not directly related.
  • 3.2V LiFePO4 battery structure is too simple. The 3.2V is a bit simpler than the 12V system, but that’s not the point. As we all know, to connect LiFePO4 in series to 12V, the four cells must be protected and equalized, but this requires a high level of consistency between the four cells in series, and a higher level of temperature consistency for each cell.– which is hard to guarantee with solar lights outdoors. Yes, you can do that with an expensive BMS system if it’s a laptop for indoor use or an electric car for outdoor use, but it’s not even enough for a protector chip for a solar light that costs a few hundred dollars in the region. Plus lithium iron batteries mostly use step-use batteries and so-called B-Grade (A-Grade have been more than 3 times the price of lead-acid for years and are unlikely to be adopted in large numbers). Not to mention battery consistency.

    Therefore, the simple structure does not require inter-section protection 3.2V lithium iron phosphate solar street light batteries get an unprecedented opportunity, 6 years of testing, the failure rate is even much lower than the municipal street lights. By the way, the energy density of lithium ternary batteries is large, but most of them are mainly used for indoor products (laptops, rechargeable batteries, etc.) and are not suitable for outdoor use.

    The flammability and explosion itself can be controlled (with the exception of Samsung), but only if there is sufficient BMS cost (Tesla), which the lamps obviously don’t have. So, PV street lights explode on fire are 12V lithium-ion(NCM Battery) batteries. A burnt-out lamp can be replaced, and if it ignites in the forest, the manufacturer and engineer will not simply lose money.

  • 3.2V lithium iron phosphate battery current is too high, will burn out the MOS and wires. This point of view is very funny, less than a hundred watts, now the high conductivity MOS, IGBT technology, the cost is very low, the current in 50A but only a few dollars, not to mention the wire, a total of dozens of centimeters long wire, you do not even have the courage to thicken a little? It should be the inertia of long term shoddy workmanship at work.
  • 3.2V lithium iron phosphate battery is not suitable for constant current intelligent control and maximum power point tracking.Before refuting this point, I’ll start with a bit of technical common sense: the voltage fluctuation between full and emptying of the 3.2V LiFePO4 battery is very small, and the main capacity release is concentrated between 2.9V and 3.3V, falling right in the junction voltage range of the white LEDs – this is God’s design.” Quantum entanglement”. Even using full power to drive white LEDs will not exceed the maximum rated power of the LEDs, so PWM control is sufficient, without the need to add a high failure rate constant current drive. Secondly, about intelligent control and maximum power point tracking (MPPT), I think, it was designed to reduce the high cost of battery plates and batteries, just some people still feel that the story of PV is not finished, the story of the controller is not finished, this is stock thinking. New energy subsidies have basically gone out of business, lithium batteries and battery panels have been cheap to this extent today – not counting light poles, that is, the price of laying 20 meters of cable, while each street light needs at least 50 meters of cable.

    With this underlying algorithm, when the solar panels are below $30/watt, the optical tracking technology is scrapped, below $2.5/watt MPPT (maximum power point tracking) makes no sense, and now it’s below $0.35/watt, the cables are scrapped, and state subsidies are completely unnecessary.

    Manufacturers can’t sell the design needs and go with MPPT storytelling, directly and simply add some battery panels cheaper and more reliable. Intelligent control is the same, most of the solar street lights are installed in backward areas, I do not believe that the maintenance workers in the mountain villages every day with a cell phone to run dozens of miles of mountain roads to adjust the light control time, more like pseudo-demand, there is this time, increase the battery configuration to save more money and effort – either do not understand the technology or to sell the controller at a high price.

    I’ll describe the advantages of a single 3.2V lithium iron phosphate battery.

  • The battery has no equalization problems, life can be more than 15 years.Because the lithium iron phosphate batteries clear as electric vehicle production manufacturers are almost all listed companies, to 3C discharge intensity. Used in street lights, only 0.1-0.3C charging strength, the car with 8 years, 15 years on the solar street lamp is absolutely no problem.
  • The controller and lamp beads directly affixed together, the reliability is greatly improved, the installer only needs to plug a DC plug can be.
  • Much better performance in low light, photovoltaic street lights on sunny days will perform well, the key is to see the low light performance of rainy days. The reasoning is simple, photovoltaic effect relies on light intensity to generate electric potential (voltage), in layman’s terms, driving uphill start, are you hanging first gear or fourth gear? 3.2V on rainy days will not cut off weak current charging.
  • Look at the molecular formula of LiFePO4, lithium-ion batteries have no heavy metals, no scarce resources, will undoubtedly become a cheap and clean energy storage battery. The cobalt in the ternary lithium is very scarce, and the cost of cobalt salts has tripled in the last year alone. Finally, there are many people who will ask everything has its two sides, then I also talk about a few 3.2V lithium iron phosphate battery disadvantages. The wiring does need to be thicker, and we even use military-grade plugs. High requirements for supply chain management and production equipment, for example, manufacturers of lithium iron phosphate batteries are generally listed companies.Our lithium iron phosphate battery packs use boost technology and have become almost equal or lower in cost to lead-acid batteries. This poses a huge threat to traditional lead-acid battery manufacturers.

    These points, in a word, the demand for the low failure rate, long life, cost-effectiveness, is the real pain of the PV street lamp industry over the years. We use six years, tens of millions of solar street light project testing, to prove and be sure that the choice of 3.2V lithium iron phosphate is the future.

    In summary, the 3.2V lithium iron phosphate battery has gradually become the trend of the moment, many very small domestic factories, without any technical background conditions, simply imitate this technical path, failure rate and cost-effectiveness, life expectancy are already far better than other 12V products. Write here, a single section of lithium iron phosphate 3.2V micro-grid new lighting era has begun, thanks to all 3.2V lithium iron phosphate peers, we work together to cut the cable, with the sun’s coverage instead of the last five kilometers of outdoor off-grid.

     

    Luoyang Tianhuan energy technology Co., LTD                              www.lythbattery.com                                                                                info@lythbattery.com                                                                                                   skype: nbcell1998

 

Maybe you like also

  • Address:Henan province Science and Technology Park,luo long district,Luoyang city,China.

    Phone:+86 18505883860
    Skype:nbcell1998
    E-Mail:info@lythbattery.com
    www.lythbattery.com